My Favorite Kind Of Nutella


Hey meine Lieben! 

Ich habe mir vorgenommen in Zukunft mehr über Veganismus zu bloggen, dazu auch Produkttests und meine liebsten Alternativen zu zeigen. Dieses mal möchte ich euch ein paar vegane Nutella- und Schokocremealternativen vorstellen und welche davon mein absoluter Favorit ist.



 Schneekoppe Nuss-Nougat Creme

Mir war ehrlich gesagt das Glas mit nur 200g viel zu klein :DD Geschmacklich ok, ich habe es nicht mehr genau in Erinnerung aber würde ihn nicht nochmal kaufen da es bessere, und vor allem größere! Alternativen gibt. Gefunden im Kaufland und preislich bei 2-3€.







Kakao Zartbitter Brotaufstrich vom Netto 

Es müsste so ziemlich der erste vegane Schokoaufstrich sein, den ich probiert habe. Es gibt ihn auch mit Kaffeearoma, welchen ich von beiden damals gekauft habe und ziemlich lecker fand(I mean it's coffee right^^) Man sollte nicht mit dem Gedanken an Nutella herangehen, völlig anders aber lecker auf die eigene Art und mit lockeren 1,79€ ein super Preis.








DM Nuss-Nougat Aufstrich

 Endlich auch seit einigen Monaten in vegan erhältlich. Gibt es auch in Zartbitter aber noch nicht getestet. Ich finde ihn vom Preis Leistungsverhältnis mit 2,95€ super. DM findet man auch in fast jeder Stadt und ist somit eine super Alternative für Jedermann. Von der Konsistenz her sehr cremig, Geschmacklich mehr in Richtung Haselnuss und Nougat, lecker aber anders als meine Erinnerung an Nutella.





Rewe Bio Fairtrade Nuss-Nougat Creme

Ich war verblüfft zum ersten Mal plötzlich das Vegan Label auf dem Glas zu sehen, was mich natürlich sehr gefreut hat. Rewe findet man auch so ziemlich an jeder Ecke. Preislich bei 2,99€, Konsistenz hier auch sehr cremig, schmeckt meiner Meinung nach sehr nach Haselnuss, was nicht schlecht ist ganz im Gegenteil, nur noch nicht wie Nutella. Ähnelt sehr der Creme vom DM also ebenfalls sehr empfehlenswert!




De Rit Chocoreale Duo Creme 

Ich habe glaube ich fast 5€ bezahlt aber wollte unbedingt eine Duo Creme. Geschmacklich ok, aber ich würde sie mir nicht nochmal holen da die helle Creme einfach im Geschmack untergeht und durch die gelbliche Farbe auch irgendwie unappetitlich wirkt.







Fairtrade Schokocreme von Bionella 

Die Konsistenz ist super cremig. Der Geschmack auch super! Habe sie im Kaufland gefunden, gibt es aber mittlerweile auch schon in anderen Geschäften wie Müller oder Edeka. Preislich bei um die 3-4€ soweit ich mich erinnern kann. Sehr zu empfehlen, es gibt für mich aber immer noch etwas überzeugenderes.



Und das beste kommt bekanntlich zum Schluss: 
Die Schokocreme von Valsoja! 

Ich habe sie im Veganz gekauft. Das erste mal als ich in Berlin unterwegs war und er noch nicht in Leipzig eröffnet war, dieses mal erneut gekauft und mich von meiner positiven Erinnerung nicht täuschen lassen. Ich finde sie kommt am nächsten an Nutella heran. Sowohl von der Konsistenz als auch von der Farbe und dem Geschmack und dem Design des Glases. Bei einem Preis von rund 3,79€ auch völlig in Ordnung! Ein Manko da nicht überall erhältlich. Mein persönlicher Favorit und absolut empfehlenswert.


Leider, leider ist überall Palmöl enthalten :( Es gibt auch noch mehr Alternativen, zum Beispiel von Rapunzel, Schlagfix, Penny, Fantastic Foods, Plamil etc.
Natürlich gibt es super viele Rezepte zum selber machen, was zum einen palmölfrei und gesünder, zum anderen günstiger ist, aber man muss sich auch mal etwas gönnen finde ich. Ich hoffe ich kann ich damit weiterhelfen. Falls ihr noch mehr Alternativen kennt schreibt sie ruhig in die Kommentare.

 ♥

5 comments :

  1. Ich bin nicht so der Nutella-Fan sondern eher mehr Ovomaltine, aber ich glaube das ist in Deutschland sehr teuer.

    Hast du das schon einmal probiert? :)
    Davon gibt es auch ein veganes Rezept irgendwo im Internet, aber ehrlich gesagt noch nie ausprobiert. Ovomaltine ist auch ein mehr oder weniger einmaliger Geschmack. Vom Prinzip sind aber Maltesers und Ovomaltine dasselbe!

    Schön, dass du mehr über Veganismus schreiben möchtest. Werden die anderen bestimmt auch merken, dass es nicht weniger als bei anderen Ernährungsweisen gibt! Früher habe ich selbst die Meinung vertreten, dass man da ja gar nichts mehr isst - früher hat man die Produkte aber auch nicht schon in den "üblichen" Läden gefunden.

    Liebe Grüsse!
    ✿⊱╮

    ReplyDelete
  2. Ovomaltine kenne ich vom Namen her, habe ich aber noch nie probiert, auch nicht vor meiner veganen Zeit. Aber ich verbinde es immer sofort mit Malzbier, welches ich total liebe :D Und Maltesers kenne ich noch :)

    Als ich damals noch in meiner Heimat gewohnt habe gab es wirklich kaum Möglichkeiten und Alternativen, besonders kein Vergleich zu dem wie es sich in den letzten 3 Jahren entwickelt hat. Es dauert auch wirklich seine Zeit weil man sich über viele Dinge informieren muss, aber bei mir kam das alles sowieso schon aus reiner Interesse, darum liebe ich es mein Wissen darüber weiterzugeben, und ich sollte es auch wirklich tun weil da viel Zeit drin steckt. Freut mich dass es dir gefällt :)

    Viele Liebe Grüße ♥ >'3'<

    ReplyDelete
  3. It's so cool that you're going to blog more about this (but don't blog less about your looks etc. Because you're amazing ans beautiful and great and yeah). This blogpost was in German, but I could understand and because I also want to become vegan (have to wait a couple of years), I'd really like to know everything about it c-: x I love you x

    ReplyDelete
  4. Nutella it's only one... the italian Nutella *.*

    ReplyDelete
  5. Nutella it's only one... the italian Nutella *.*

    ReplyDelete